So wird unserer Tätigkeit vergütet

Courtage.png

Wie verdient Inservio eigentlich sein Geld?

Kunden stellen uns immer wieder die Frage, ob Sie für die erbrachte Leistung von uns eine Rechnung erhalten. Deshalb möchten wir hier erklären, wie wir bezahlt werden. Vorab folgende Information:

Wir erheben keine Gebühren!

Unsere Kunden bekommen von uns keine Rechnung!

Aber wir arbeiten natürlich nicht kostenlos!

Wir bekommen Courtage von der Gesellschaft.

Wenn ein Kunde uns sein Vertrauen schenkt und einen Vertrag abschließt (Versicherung, Bausparvertrag, Energievertrag), bekommen wir von der jeweiligen Gesellschaft hierfür eine Provision bzw. Courtage.

Die Courtage ist im Beitrag enthalten

Diese Courtage ist in dem Beitrag, den der Kunde an die Gesellschaft zahlt, bereits enthalten. Der Kunde zahlt also nichts zusätzlich.

Der Vertrag wird nicht teurer.

Der zu zahlende Beitrag ist der Tarifbeitrag der jeweiligen Gesellschaft und hängt nicht davon ab, auf welchem Weg der Kunde den Vertrag abgeschlossen hat. Mit vielen Gesellschaften konnten wir sogar zum Vorteil unserer Kunden Nachlässe auf den Tarifbeitrag aushandeln.